Cover overlay

Wie und wann kann man Mitglied werden?

Man kann zu jeder Zeit des Schuljahres Mitglied des Fördervereins werden. Hierzu können Sie das unten verlinkte Formular als Anmeldebogen verwenden, welches bei den Vorstandsmitgliedern oder in der Schule abgegeben werden kann (Briefkasten beim Hausmeister).Ein Austritt aus dem Verein ist jederzeit möglich. Hierzu reicht ein formloses Schreiben.

Wie finanziert der Förderverein seine Arbeit?

Die Arbeit des Fördervereins wird ermöglicht durch die Mitgliedsbeiträge sowie mit Hilfe der Spenden und der Erlöse aus unterschiedlicher Aktionen.Vorstand und Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist, können Sie Spenden und Beiträge steuerlich absetzen.

Was kostet eine Mitgliedschaft im Förderverein?

Der Mindestjahresbeitrag beträgt zurzeit nur 6,00 € pro Mitglied. Sie können aber gerne einen höheren Beitrag in das entsprechende Feld einsetzen.Klicken Sie auf den folgenden Link, um das Beitritts-Formular herunter zu laden!

Das Beitrittsformular zum Download!